Energetisches Feng-Shui


Feng-Shui ist die östliche Philosophie der Geomantie (Erdwahnehmung) und bedeutet "Windwasser" - im übertragenen Sinne das Unfassbare, "nicht-Greifbare", wie die Atmosphäre eines Raumes oder eines Ortes.

 

Es ist jahrtausendaltes Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf den Menschen. Ziel des Feng-Shui ist es, in Einklang mit den uns umgebenden Energien zu leben und damit ein Umfeld zu schaffen, das unsere Bedürfnisse optimal unterstützt und unsere Entwicklung fördert.

 

Alle kennen wir das gefühl, dass wir beim Betreten gewisser Räume, Häuser, Wohnungen, Keller, Hallen usw sofort wieder umkehren möchten. Wir spüren, dass uns Energien entgegenkommen, die uns schwächen, einengen, aus dem Gleichgewicht bringen können, ja sogar schaden. Dies können beispielsweise energetische "Altlasten" in Wänden, Böden, Möbel aus den Lebensumständen früherer Benutzer der Räume sein. Solche Störfelder können den Chi-Fluss (Lebensenergie) blockieren. Qualität und Quantität des Chi in Räumen, in denen wir täglich leben und arbeiten, entscheiden über unsere Lebenskraft und Lebensfreude.

 

Als Fen-Shui Beraterin analysiere ich bestehende Energiefelder, erkenne die Qualitäten eines Ortes und optimiere seine Nutzung. Fördernde Energien werdenverstärkt. Beim energetischen Feng-Shui wandelt sich spürbar das Raumklima und es wird unabhängig vom Einrichtungsstiel ausbalanciert. Es werden vergleichbar mit Akupunktur Feng-Shui Zeichengesetzt, die den Strom der Lebensenergie wieder herstellt und das Lebensfeld harmonisiert.

 

Auch Geschäfsräume und Produktionsstätten erhalten eine andere Atmosphäre, die sich sowohl auf die Stimmung der Mitarbeiter, als auch der Kunden auswirkt. Dies hilft das Betriebsklima zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

 

Gerne gebe ich nähere Informationen sowie Terminvereinbarungen für ein Erstgespräch.